Ganzheitliche Kosmetik, Medical Beauty, Fußpflege und Wellness sind unsere Profession - unser Beruf ist für uns Berufung und wir haben es uns als Ziel gesetzt, unsere Teilnehmer/innen in ein erfolgreiches und erfülltes Berufsleben zu führen. Für uns als Schule in der Erwachsenenbildung stehen wir unseren Absolventen, die meist als Quereinsteiger berufliche Veränderungen anstreben, mit Fachkompetenz, Motivation und Unterstützung auch über die Ausbildungszeit hinaus mit speziellen Mentoring Programmen zur Seite. Ein respektvolles und familiäres Umfeld mit kleinen Lerngruppen sorgen für eine besonders individuelle und persönliche Ausbildung sowie Nähe zum Dozenten. Dies fördert eine positive Lernatmosphäre, die zu hoher Lernbereitschaft und Motivation anspornt. Wir reagieren auf Marktveränderungen, damit ermöglichen wir unseren Absolventen auch branchenaktuelle Trends schnell umzusetzen. Durch unsere 20 jährige Berufs- und Markterfahrung starten unsere Teilnehmer/innen mit uns in eine erfolgreiche Zukunft.

Neben den Berufsausbildungen bieten wir Fort- und Weiterbildungen an, damit unterstützen wir Menschen, die bereits in dieser oder einer ähnlichen Branche sind und ihr Angebots - Portfolio erweitern möchten.

Wir benutzen in unseren Kosmetik - Ausbildungen unsere eigene Kosmetikmarke, die einerseits effektive Wirkstoffkosmetik ist und anderseites für den Verbraucher wichtige Transparenz schafft. Der Verzicht von tierischen Inhaltsstoffen, Microplastik, Duftstoffen, Silikonen, Parabenen, Nanopartikel, PEG/PPG und deklarierungspflichtigen Konservierungststoffen ist uns sehr wichtig.

Auch bei unseren Partnern wählen wir bewusst nur Firmen, für die Qualtiät und ein respektvoller Umgang mit Natur und Tier zum eigenen Leitbild gehören.

Als Schule in der Erwachsenenbildung möchten wir für unsere Absolventen attraktive berufliche Perspektiven in einer starken Branche schaffen und sie dabei unterstützen selbstbewusst in eine selbstbestimmte berufliche Zukunft mit hohen Karrierechancen zu starten.

Wir fördern Bildung auch dort, wo Bildung nicht selbstverständlich ist. Deshalb unterstützen wir mit Patenschaften, vor allem Mädchen in entwicklungsschwachen Ländern.

Respekt vor Natur und Tier haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir engagieren uns für den Tierschutz, auch hier haben wir Patenschaften übernommen.