Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Hier findest Du eine Auflistung häufig gestellter Fragen

Das kommt darauf an wie viel Zeit Du investieren kannst. Wir haben Schüler die brauchen 12 Monate, andere sind wiederrum in 6 Wochen fertig.
Der große Vorteil der Online Ausbildung ist Deine maximale Flexibilität, nimm Dir die Zeit die Du brauchst - bei uns gibt es keinen Zeitdruck, im Gegenteil auch nach der Ausbildung hast Du immer noch den vollen Zugriff auf die Lernplattform und profitierst so immer wieder von Updates.
Bei einer Zeiteinteilung von 7 Stunden / pro Woche brauchst Du bei der Kosmetikausbildung ca. 3 Monate und bei der Fußpflegeausbildung ca. 2 Monate.
Die Zusatzausbildungen sind deutlich schneller zu absolvieren - im Schnitt zwischen 7 und 30 Tagen.

Ja, mit unseren Zertifikaten und Urkunden kannst Du Dich in ganz Deutschland selbständig machen.
Mit den Online-Ausbildungen kannst Du jederzeit starten. Du bekommst von uns einen Benutzernamen und ein Passwort und kannst Dich dann direkt ganz bequem in Deinem individuellen Lernbereich einloggen. Bei den Präsenz-Ausildungen kannst Du auch jederzeit starten, allerdings nur mit dem Theorieteil. Die Präsenztage finden an den Tagen statt, die Du bei der Anmeldung auswählst.
Es gibt keine zeitliche Frist. Du behältst den Zugang ein Leben lang.
Von uns gibt es keine zeitliche Vorgabe - Du kannst die Ausbildung in Deinem eigenen Lerntempo absolvieren!
Du brauchst Dir keine Sorgen um die Prüfung zu machen, denn wir geben Dir eine Erfolgsgarantie: solltest Du die Prüfung nicht im 1. Anlauf bestehen, kannst Du bei uns die Prüfung so oft wiederholen, bis es klappt. Und dies kostenlos! Wir coachen Dich solange bis Deine Unsicherheiten und Fragen geklärt sind.
Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung/Test erhältst Du Deine Urkunde/Zertifikat(e) innerhalb von 3 Werktagen per Post zugesendet.
Wir legen Wert auf kleine Lerngruppen mit ca. 8 Teilnehmer/innen.
Ja das ist problemlos möglich, auf unserem Parkplatz direkt neben dem Schulungsgebäude kannst Du bequem parken.
Ja, auf jede weitere Ausbildung bekommst Du 10% Rabatt.
Nein, Du brauchst keine eigenen Modelle mitbringen. Alle Modelle vor Ort werden von uns gestellt.
Ja, gegen Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung kannst Du die Ausbildung verschieben. Wir suchen dann gemeinsam nach einem Alternativtermin.
Ja, zu den Praxistagen bringst Du bitte mit:
  • Praxisschuhe/Turnschuhe
  • Weiße Hose
  • Kochfestes, schlichtes Oberteil oder alternativ einen Arbeitskittel
Du erhältst bei uns kostenlos Getränke, wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser und Fruchtsäfte. Deine weitere Verpflegung organisierst Du bitte selbst. Im direkten Umfeld (ca. 300 m) befinden sich Supermärkte, Bäckereien und Restaurants.
Ja, das kannst Du. Wenn Du das Ausbildungsmodell wechseln möchtest beraten wir Dich gerne und ermöglichen Dir kurzfristig den Wechsel in das neue Ausbildungsmodell.
Alle Präsenzausbildungen finden von 10 - 17 Uhr statt. Um ca. 13 Uhr findet eine Mittagspause von 45 Min. statt.