Hallo zusammen, ich bin Britta Hagedorn...
 

und die Gründerin und Geschäftsführerin von BeautyMed Cosmetic - und dies bereits seit unglaublichen 20 Jahren. Im Sternzeichen Widder geboren liebe ich Herausforderungen und liebe es, neue Ideen und Projekte in die Tat umzusetzen, denn dann bin ich ganz in meinem Element. Ich bin seit 2002 selbständig in der Kosmetikbranche und habe seitdem unzählige Fortbildungen absolviert und Qualifikationen erworben. Die Beautybranche verändert sich stetig und genau das liebe ich. Eine große Herausforderung ist es, einerseits schnell zu erkennen ob neue Behandlungsmethoden halten was sie versprechen und ob es andererseits zu meiner Firmen-Philosophie passt.

Ich bin Prüfungs-Dozentin des Bundesverbandes Kosmetik und Fußpflegetriebe Deutschland e.V. und leite seit 20 Jahren meine eigene Kosmetik- und Fußpflegeschule. Dort bilde ich Kosmetikerinnen und Fußpflegerinnen nach den Richtlinien des Bundesverbandes aus.

Ich habe in den Jahren vor meiner Selbständigkeit in der Inneren Medizin, in der Allgemeinmedizin und in der Dermatologie als med. Fachangestellte gearbeitet und nach meinen Ausbildungen als Kosmetikerin und Fachfußpflegerin als Dozentin für verschiedene Firmen gearbeitet. Begleitend dazu habe ich nach zweijährigem Studium der Naturheilkunde im Mai 2014 meine Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt abgelegt. Dieses ganzheitliche Wissen und diese Befähigungen nutze ich im Beauty-Studio vorrangig für den Bereich der ganzheitlichen Dermatologie und der Ästhetik. Außerdem habe ich eine eigene Naturheilpraxis.

An meine Haut kommt nur das Beste - deshalb war es nach 20 Jahren ein lang gehegter Wunsch und ein großer Meilenstein meine eigenen Kosmetikprodukte auf den Markt zu bringen. Alles, was ich meinen Kunden anbiete wende ich selbst natürlich aus allergrößter Überzeugung bei mir selbst an. Meine gesamte 20-jährige Erfahrung ist in die Entwicklung und Produktion meiner Kosmetik eingeflossen. Natürlich hatte ich in den Jahren zuvor auch eine gute Kosmetik, aber die letzten 20 % zur vollsten Zufriedenheit fehlten mir immer. Wirkstoffe fehlten oder kamen nicht in den von mir gewünschten Konzentrationen vor. Deshalb freue ich mich sehr, meine Produkte nun bei den Kundenbehandlungen einsetzen zu können, denn der Unterschied von einer herkömmlichen zu einer professionellen Kosmetik ist einfach enorm. Ich habe es an mir selbst erlebt und kann jeder Frau mit einem gewissen ästhetischen Anspruch an sich selbst nur dazu raten, egal welchen Alters. Wer als Frau im Alter von Ü45 um Jahre jünger und lange attraktiv aussehen möchte kann dies nur mit einer wirkstoffreichen Kosmetik erreichen und wer heute noch jung ist und morgen noch gut aussehen möchte legt den Grundstein am besten bereits jetzt!

Guten Tag zusammen, ich bin Jonas Hagedorn...
 

als Sohn von Britta bin ich mit BeautyMed Cosmetic groß geworden und habe dementsprechend schon von klein an mitbekommen, was ein Familienunternehmen bedeutet. Nach meinem Studium im Bereich Marketingmanagement in Hannover, welches ich 2019 erfolgreich abschloss, bin ich direkt in das Familienunternehmen eingestiegen und bin seitdem für die Bereiche Marketing, Telekommunikation und die komplette Organisation zuständig.

 

Gerade das Telefonieren mit Schülern und Interessenten bereitet mir sehr viel Spaß - ich helfe und berate sehr gerne. Ich bin für viele Schüler die erste Kontaktperson bei BeautyMed. Um euch noch besser Auskunft zu den Abläufen der Ausbildungen geben zu können habe ich 2020 meine Fußpflegeausbildung und meine Ausbildung als Wellness-Therapeut erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2019 habe ich eine Ausbildung zum Ernährungsberater und Fitness-Coach absolviert. Da mich ganzheitliche Lebensweisen sehr interessieren absolviere ich derzeit nebenberuflich eine Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsberater.

Hi, ich bin Marietta Hagedorn...

 

als Tochter von Britta bin ich inmitten der Beautybranche groß geworden. Als moderne junge Frau interessiert mich diese Branche natürlich sehr, weshalb ich bereits meine Ausbildung zur Fachkosmetikerin des Bundesverbandes Kosmetik und Fußpflegebetriebe Deutschland e.V. absolvierte und schon neben Schule und Studium im Kundenunternehmen Fuß fasste. Nach meinem Abitur bin ich nach Südafrika, Thailand, Costa Rica und Bali gereist und habe dort in verschiedenen Tier- und Naturschutzprojekten gearbeitet. Nach wie vor reise ich sehr gerne in fremde Länder, vor allem Afrika und Asien inspirieren und faszinieren mich sehr, weshalb ihr bei mir stets auch ganzheitlich und ayurvedisch beraten werdet. Als ich mein Studium im Bereich Internationales Hotel- und Tourismusmanagement im September 2021 erfolgreich abschloss, brachte meine Mutter zeitgleich ihre erste eigene Kosmetik auf den Markt und brauchte dringend Unterstützung. Da ich die Beautybranche schon immer spannend fand, beschloss ich hier Fuß zu fassen und so lag es sehr nahe, dass ich sofort nach Beendigung des Studiums in den Familienbetrieb einstieg. Die eigene Kosmetikmarke ist mein Kernbereich im Familienunternehmen und zugleich eine große Leidenschaft. Ich liebe die Natur und Tiere. Daher war und ist es selbstverständlich, dass unsere eigene Kosmetik tierversuchsfrei ist und im Einklang mit der Natur produziert wird. 

 

Durch meine ganzen Reisen bin ich sehr selbständig, verantwortungs- und selbstbewusst genug geworden, um diese große Aufgabe in meinem jungen Alter anzunehmen. Neben der Betreuung unserer Händler und Endverbraucher, der stetigen Verbesserung und Ausweitung unserer Produkte, Shopsystemen und Grafikdesigns darf bei mir eins nicht fehlen: der Kontakt zu Kunden. Kosmetische Behandlungen machen mir sehr viel Spaß und ich freue mich immer wieder, wenn Kunden nach einer Behandlung glücklich nach Hause gehen und bin selbst beeindruckt, welche sensationellen Hautveränderungen professionelle Produkte bringen können.
Ich freue mich deshalb sehr, wieder Kosmetikbehandlungen anzubieten. Meine Behandlungen werden selbstverständlich mit unserer eigenen und wirkstoffreichen Kosmetik durchgeführt, denn ich bin der festen Überzeugung, dass jeder das Beste verdient hat - auch für seine Haut.

Hallöchen, ich bin Janine Winkler...

 

da BeautyMed sich zum Familienunternehmen entwickelt hat, bin ich als zukünftige Schwiegertochter hier genau richtig am Platz. Nach meiner dreijährigen Ausbildung als Industriekauffrau in einem großen Unternehmen habe ich noch drei weitere Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Für BeautyMed arbeite ich schon seit ca. 2 Jahren nebenberuflich. Anfang des Jahres bin ich dann Vollzeit in den Familienbetrieb gewechselt. Das Arbeiten in diesem kreativen Umfeld gefällt mir sehr. Ich habe alle Termine im Blick, plane und organisiere den gesamten Akademiebereich, d.h. die Planung der Kurse, die Organisation und die Betreuung der Absolventen gehören ebenso zu meinem Aufgabengebiet wie der Social Media Bereich, hierfür filme und fotografiere ich fleißig. Auf meine selbstständige und strukturierte Arbeit ist immer Verlass. Ich werde in den nächsten 2 Jahren zur Dozentin des Bundesverbandes Kosmetik und Fußpflegebetriebe Deutschland e.V. ausgebildet, um dann als Prüfungs-Dozentin in Brittas Fußstapfen treten zu können. 

 

Ich habe eine Ausbildung zur Fachkosmetikerin des Bundesverbandes Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Deutschland e.V. und auch eine Ausbildung als Wellnesstherapeutin absolviert. Ich unterstütze Britta als angehende Dozentin in den Ausbildungen der Akademie. Während der Ausbildungen und bei meiner Lehrtätigkeit in den Ausbildungen habe ich gemerkt, wie sehr ich den direkten Kontakt zu Menschen liebe. Es ist sehr erfüllend, wenn Menschen nach einer Behandlung oder einer Schulung glücklich und zufrieden unsere Schule bzw. unser Institut verlassen. Ich arbeite gerne und viel, weiß aber auch wie wichtig ein Ausgleich dazu ist. Den finde ich selbst im Sport und in der Natur. Da ich den direkten Kundenkontakt sehr lieben gelernt habe belebe ich das Kosmetik-Institut und den Wellnessbereich nun wieder neu und freue mich auf tolle Begegnungen und Behandlungen in unserem Kunden-Institut!